Datum/Zeit
21.08.2019
17:00–19:00

Veranstaltungsort
Allerleirauh e.V.
Hammer Steindamm 44
22089 Hamburg


After-Work-Veranstaltung: Alles Trauma – oder was?

Die Begriffe Trauma und traumatisch sind in aller Munde und haben in unsere Alltagssprache Einzug gehalten. Aber was genau ist denn ein Trauma und was eine posttraumatische Belastungsstörung? Und was meint der Begriff Entwicklungstraumatisierung?

In diesem Workshop führen wir in diese Begrifflichkeiten ein und stellen ein neurophysiologisches Erklärungsmodell vor. Dieses bietet die Grundlage für ein Verständnis für Verhaltens- und Erlebensweisen von Klient*innen und mögliche stabilisierende Interventionen.

Wir bitten um eine formlose Anmeldung per Mail oder telefonisch.

Für die Kurzworkshops erheben wir einen Kostenbeitrag von 10,- €. Bitte überweisen Sie den Betrag bis spätestens 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung auf das folgende Konto:

  1. Allerleirauh e.V.
    IBAN: DE62 2005 0550 1027 2142 69
    BIC: HASPDEHHXXX

Sollte der Beitrag innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Veranstaltung nicht auf dem Konto eingegangen sein, behalten wir uns vor, den Platz anderweitig zu vergeben.