Filmvorführung: „Ich auch“ – ein Film über sexuelle Gewalt gegen Menschen mit Behinderung

Symbolfoto Workshop: Workshop-Teilnehmerinnen* im Gespräch

Datum/Zeit
12.11.2020
16:00–18:00

Veranstaltungsort
Gemeindehaus Christus-Kirche Wandsbek
Schloßstraße 78
22041 Hamburg


Filmvorführung: „Ich auch“ – ein Film über sexuelle Gewalt gegen Menschen mit Behinderung

Beschreibung des Angebots

Im Kurzspielfilm „Ich auch“ geht es um einen sexuellen Übergriff innerhalb der Beziehung eines Paares in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung.

Im Anschluss an den Film wird das Angebot der Beratungsstelle Allerleirauh vorgestellt und es gibt die Möglichkeit, über den Film zu sprechen.

Trailer und mehr Infos zum Film: https://www.medienprojekt-wuppertal.de/ich-auch-eine-filmreihe-ueber-sexualisierte-gewalt-gegen-menschen-mit-behinderung

Die Veranstaltung ist Teil des Programms „Zeit für Inklusion“, einer Initiative der Senatskoordinatorin für die Gleichstellung behinderter Menschen.

Teilnehmer*innen

max. 20 Personen

Zielgruppe

Anne Siepe ist Heilerzieherin, Sozialpädagogin und Präventionsfachkraft in der Behindertenhilfe. Seit 2015 ist sie in der Beratung und Prävention für Mädchen* und Frauen* mit Beeinträchtigung für Allerleirauh tätig.

Kosten

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich formlos bis zum 03.11.2020 per Mail an info@allerleirauh.de an.

Alle Informationen als PDF zum Herunterladen.